Für dem 09. Mai 2025 wurde zum europeanpeaceproject von Frau Prof. Ulrike Guérot aufgerufen. Ein Projekt, das sich von Deutschland durch Europa über die Welt verbreiten sollte.
Damit das, was zu jener Zeit vor 80 Jahren vereinbart und mehrfach im Laufe der vielen Jahre erneuert wurde * daß dieses Nie wieder Krieg! sich manifestiert. Und Jene, die Kriegsversessen dieses Versprechen vergessen haben, daran erinnert werden was mehrfach schriftlich vereinbart wurde. Nie wieder Krieg! Und daß Jene... die nicht willens sind ihre Männer und Frauen, ihre Kinder - Söhne wie Töchter... zu verlieren, wach werden - wir können etwas tun! Dieses Manifest wurde Europaweit am 09. Mai 2025 an den unterschiedlichsten Orten Europas verlesen. Es gibt hierzu viele Videoaufzeichnungen, die auf youtube zu finden sind..
Da ich keine Email-Anschrift mehr habe konnte ich mich leider nicht für eine eigene Friedenstaube einschreiben. Wo sich wohl die Friedenstauben sich gezeigt haben?
Übrigens wurde ich durch die Friedensdemonstration am 01. Mai 2025 in Dresden darauf aufmerksam.
Die Friedensdemonstrationen in meiner Jugendzeit... da mußten nicht die Omas und Opas stellvertretend für ihre Kinder hingehen. Glauben diese allen Ernstens sie könnten auch stellvertretend für ihre Kinder und Kindeskinder in den Krieg ziehen? Damals war die Jugend dabei, hatten sie doch die Folgen des Krieges sehr nah in ihren Familien... Väter, Söhne, Brüder und Onkel, die entweder gefallen waren oder schwerstverletzt zurückkamen und das oft erst nach jahrelanger Kriegsgegangenschaft. Ihre Körper kamen zurück, ihre Seelen, waren aufgrund ihrer Erfahrungen im Krieg, zerstört. Und heute? Die jüngere Generation...? Die still alles über sich ergehen lassen. Sich den Beschlimpfungen unterworfen haben und nicht von ihrem Recht auf Unversehrtheit ihres Körpers Gebrauch machten. Die heute schwerstkrank sind und wie die Fliegen reihenweise tot umfallen bzw. plötzlichst schwer Krebskrank innerhalb kürzester Zeit versterben.
Übrigens... Cornelia, warst Du in Dresden bei diesem Manifest dabei? Auf einer der Aufnahmen vom Friedensakt in Dresden... man könnte meinen, das bist Du - zumindest eine jüngere Variante von Dir.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest dazu beitragen, dass das Forum auch in Zukunft werbefrei zur Verfügung steht?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende an den Kosten für das Foren-Hosting!